Alle Beiträge

Schneeschuhwandern mit Kinder Schneeschuhwandern mit Kindern – So klappt der Familienausflug - Familienurlaub in einer verschneiten Bergregion. Die meisten Menschen werden hierbei an Skifahren denken. Doch es gibt einen anderen Wintersport, der immer populärer wird: das Schneeschuhwandern. Es eignet sich auch ganz hervorragend für Familienabenteuer mit Kind und Kegel. Ein faszinierender Mix aus Bewegung, Spiel und Ruhe. Bei keinem anderen Wintersport können…
Schneeschuhwandern für Anfänger Schneeschuhwandern für Anfänger – ein Leitfaden - Was brauche ich beim Schneeschuhwandern? Welche Touren sind geeignet für Anfänger? Welche Schneeschuhe benötige ich? Schneeschuhwandern sieht auf Anhieb ziemlich einfach aus, doch wie bei jeder Sportart gilt es einige Dinge zu beachten. Damit deine erste Schneeschuhwanderung ein schönes und unvergessliches Erlebnis wird, haben wir in diesem Beitrag 7 wertvolle…
Richtige Gehtechnik mit Schneeschuhen Schneeschuhwandern – Die richtige Gehtechnik - Schneeschuhwandern ist grundsätzlich nicht schwer. Wie beim normalen gehen, setzt du einen Fuss vor den Anderen. Allerdings gibt es unterschiedliche Gehtechniken mit Schneeschuhen. Es hängt vom Gelände ab. Wir zeigen dir, welche Gehtechnik in welchem Gelände angebracht ist, damit du sicher und ressourcenschonend durch den Schnee kommst.
Spuren Schneeschuhe und Skier Schneeschuhwanderung versus Skitour - Gibt es etwas Schöneres als eine verschneite Winter- und Berglandschaft? Wenn sich der Schnee wie ein weißes Tuch über die Welt legt, hat das was sehr majestätisches. Es lädt ein zum Staunen und Abenteuer erleben.

Zuletzt vorgestellte Schneeschuhe